Startseite I Impressum I Datenschutzerklärung

leer

Seminare Profil Referenzen Kontakt
leer leer
leer Beschwerden- Problem oder Chance?
leerleer Wie Arztpraxen Beschwerden erfolgreich managen
  Erfolg durch gute Kommunikation
leerleer Mehr Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten für Frauen
leerleer Wie kommuniziere ich kundenfreundlich?
leerleer Konflikte konstruktiv lösen

 
behr-consult
 
  leerErfolg durch gute Kommunikation    
 
leer leer
leer

„Man kann nicht nicht kommunizieren!“
(Paul Watzlawick)

Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung, ob im Beruf oder privat.
Der Anspruch an die kommunikativen Fähigkeiten wächst beständig.
Aber immer wieder entstehen gerade durch Kommunikation Probleme.
Oft gelingt es uns nicht, uns verständlich zu machen, geschweige denn uns durchzusetzen.
Wir begreifen unseren Gegenüber nicht und Gespräche eskalieren zum Streit. Die Kommunikationspsychologie zeigt uns Modelle, damit wir uns und unseren Gegenüber besser verstehen können und wir besser miteinander klarkommen.

  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Das 4-Seiten-Modell nach Schulz von Thun
  • Kommunikationsstile nach Schulz von Thun
  • Der Teufelskreis und das Innere Team
  • Kompetenzen der Gesprächsführung
  • Do's und Dont's der Kommunikation
  Kommunikation,  Psychologie,  Nachrichtenquadrat, Sender,   Empfänger,  Kommunikationsstil,  Schulz von Thun,  Inneres Team,  Stimmigkeit,  Wertschätzung,  Empathie,  Teufelskreis,   Entwicklungsrichtung,  Teambildung,  Respekt,  Interkulturelle Kommunikation, Organisationskommunikation,  Kultur,  Medien,  Netiquette,  Gesprächsführung,  Klärung,  Coach,  Projektion, Übertragung