Startseite I Impressum I Datenschutzerklärung

leer

Seminare Profil Referenzen Kontakt
leer leer
leer Beschwerden- Problem oder Chance?
leerleer Wie Arztpraxen Beschwerden erfolgreich managen
leerleer Erfolg durch gute Kommunikation
leerleer Mehr Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten für Frauen
leerleer Wie kommuniziere ich kundenfreundlich?
leerleer Konflikte konstruktiv lösen

  behr-consult
 
  leerKonflikte konstruktiv lösen    
 
leer leer
leer

"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es,
der uns produktiv macht."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wer es erlebt hat, wie befreiend es sein kann, einen Konflikt anzusprechen und zu bereinigen, weiß, wie wertvoll und bereichernd Konflikte sein können- wenn es gelingt, sie konstruktiv zu bearbeiten. Konflikte sind immer auch Entwicklungschancen. Für den Einzelnen, für Teams und Organisationen. Die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu bewältigen, gehört zu den wichtigsten und elementarsten Kompetenzen der Menschen.

Inhalte:
• Was ist ein Konflikt?
• Konfliktebenen
• Konfliktarten
• Wie gehe ich mit Konflikten um?
• Hintergründe von Konflikten
• Eskalationsstufen
• Umgang mit Kritik
• Lösen von Konflikten
• Führen von Konfliktgesprächen

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter

  Auszubildender, Lehre, Jugendlicher, Benehmen, Knigge, Briefe, Emails, der gute Ton, Mitarbeiter, Unternehmen, Karriereleiter, Telefonverhalten, Kunden, Respekt, Wertschätzung, Vorgesetzter, Schule, lernen, Kollegen, Konfliktgespräche, Umgang mit Stress, Strategien, Verkäufer, persönliche Gespräche, Freundlichkeit, Höflichkeit, Motivation, Emotionen, Vertrauen, Kompetenz, Sympathie, Erfolgsgeheimnisse, Engagement, Arbeitgeber, Wünsche, positive Ausstrahlung, erster Eindruck, Körpersprache, Kleidung, Statussymbole, persönliche Beziehung, offene Fragen, Komplimente, Waren, Blickkontakt, Lächeln, Körpersprache, Tonfall, aktives Zuhören, Lösungen, Verständnis, gute Laune, souveräne Reaktion, Analyse, Beratung, Rhetorik, Telefontraining, Identität, Wahrnehmung, Wortschatz, Zielstrebigkeit, Zufriedenheit, Weiterbildung, Selbstsicherheit, Team, Konzentration, Potenzial, Lebenseinstellung, Beförderung, Business, Dialekt, Charisma, Charakter, Einstellung, Vorbilder