Startseite I Impressum I Datenschutzerklärung

leer

Seminare Profil Referenzen Kontakt
leer leer
leer Beschwerden- Problem oder Chance?
leerleer Wie Arztpraxen Beschwerden erfolgreich managen
leerleer Erfolg durch gute Kommunikation
leerleer Mehr Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten für Frauen
leerleer Wie kommuniziere ich kundenfreundlich?
leerleer Konflikte konstruktiv lösen

 
behr-consult
 
  leerWie kommuniziere ich kundenfreundlich und kundenorientiert?    
 
leer leer
leer

„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“
(indisches Sprichwort)

Wer sich vom Wettbewerber abheben will, kann dies durch eine gelebte Servicekultur im Unternehmen erreichen. Dazu werden in diesem Seminar Defizite und Handlungsbedarf aufgezeigt und gemeinsam Alternativen zur Verbesserung erarbeitet.

Seminarinhalte:

  • Warum ist Service für den Kunden so wichtig?
  • Der alltägliche Umgang mit dem Kunden
  • Was erwartet der Kunde?
  • Wie kann man Kundenzufriedenheit messen?
  • Wie wird Kundenorientierung in unserem Unternehmen gelebt?
  • Gesprächstechniken
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussion
  • Körpersprache im Kundenkontakt
  • Übungen und Rollenspiele
  • Kundenorientierte Telefonkultur

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt stehen.

  Kunde, Unternehmen, Körpersprache, Produkte, Beziehungsebene, Selbstvermarktung, Verhandlungstaktik, Trends, Stärken, Ziel, Kommunikationsmuster, Lebensqualität, Marktforschung, Me-too-Produkt, Netzwerke, Marketing, Ausstrahlung,  aktives Zuhören, Qualität, Ausbildung, Erfolgsstrategie, DISG-Modell, Einfühlungsvermögen, Erfolgsstrategie, Gestik, Mimik, Haltung, Image, Stärken, Verkaufsplanung, Unternehmenskultur, Selbstdisziplin. Serviceleistungen, Strategie, Kundenbewertung, Lieferanten-Bewertung, Kundenzufriedenheit, Markenbild, Cross-Selling, Charisma, Anerkennung, Authentizität, Emotionale Kompetenz, Beschwerde, Teilmärkte, Verantwortung, Risikobereitschaft, Verkaufsschulung, Gestik, Leistung, Markenprodukte, Hierarchien, Marktstudien, Ideen, Auftreten, Customer-Profiling, Einwände, Vorwände, Fremdbild, Selbstbild, Emotionen, No-name-Produkte, Kundenbindung, Motivatoren, Menschenkenntnis, Zielorientierung